Marken brauchen Methodik und Empathie. Ich habe beides

 

 

Drei Kompetenzen haben sich für mich, meine Kunden und deren Marken bewährt. Die Analyse, die Positionierung und guter Content, der informiert und emotionalisiert.
Je nach Komplexität und Budget legen wir gemeinsam einen nachhaltigen Fahrplan fest
.

 

 

Für mich gibt es nicht den einen Königsweg und schon gar kein Patentrezept. Als Wirtschaftspsychologe und Kommunikationswissenschaftler weiß ich um das dynamische Spannungsfeld Mensch-Marke-Kommunikation. Und wo Mensch ist, kann nie etwas gleich sein. Deshalb biete ich mehrere Einstiege in das Markenthema. Neben der klassischen Beratung sind das beispielsweise Workshops oder mein Diagnose-Tool, der Markencheck.


ANALYSE

Marken lerne ich am liebsten wie neue Freunde kennen. Zunächst gut zuhören, dabei stets offen sein und immer neue Eindrücke sammeln. Ich lese Ihre Marke!

POSITIONIERUNG

Ein Markenbild zu skizzieren und zu entwickeln ist anspruchsvoll. Wie gehen wir vor? Erst Ziele, dann Konzept, zum Schluss die Strategie! Ich baue Ihre Marke!

CONTENT

Ein Konzept wird nur durch gute Inhalte tragfähig. So persönlich wie möglich, so digital wie nötig. Text, Bild, Video und Customer-Journey:
Ich erzähle Ihre Marke!